Zum Inhalt springenZur Suche springen
Header Studierendenakademie

Panel-Diskussion: Videointerviews - Was sagt die Praxis? Was sagt die Forschung?

Zoom

Die Digitalisierung bringt viele Veränderungen mit sich - auch die Bewerbungsprozesse, insbesondere die Bewerbungsgespräche, sind direkt davon betroffen. Aber: Was für Veränderungen sind das eigentlich, die damit in Verbindung stehen? Und: Sind diese Veränderungen tatsächlich ausschließlich negativ oder vielleicht sogar positiv zu bewerten?

Daher veranstaltet der Career Service eine Paneldiskussion zum Thema "Videointerviews - Was sagt die Praxis? Was sagt die Forschung?". Die Referentinnen der Diskussion sind Julia Ehlert, Human Resources Manager der LVMH, und Dr. Heike Hoppmann, Leitung Praktikumsbüro der Sozialwissenschaften der HHU. Die Moderation übernimmt Dr. Ilke Kaymak, Leitung des Career Service.
Die Diskussionsbeteiligten teilen ihre fachliche Expertise aus dem Universitätskontext und der Personaler-Praxis. Zudem sind die Teilnehmenden und Zuhörenden dazu eingeladen, bei dem Panel Fragen zu stellen.

Teilnahme:
Campusmesse Paneldiskussion "Videointerviews"
Mittwoch, 19. Mai 2021 | 13:00 - 14:00 Uhr

Weitere Informationen:
Campusmesse Digital 2021

Verantwortlichkeit: