23.03.16 12:00

Studierendenakademie baut Angebot aus

Kategorie: Studierendenakademiemeldung

„MenteeModul“ und „fit4career“ gehen an den Start

Kompetenzen erwerben und ausbauen: Dafür steht die Studierendenakademie der HHU. Zum Sommersemester wurde das Angebot jetzt noch einmal erweitert. Mit dem „MenteeModul“ und „fit4career – Karriere-Modul für internationale Studierende“ bietet die Studierendenakademie Studentinnen und Studenten der HHU nun zwei neue Möglichkeiten, ihre Qualifikationen zu erweitern.
Alle fünf Abteilungen der Studierendenakademie – Zentrum Studium Universale, Studiengebiet Deutsch als Fremdsprache, Sprachenzentrum, KUBUS (Praxis- und Berufsorientierung) und Career Service – bringen ihr Know-how in die beiden Module ein.
Das „MenteeModul“ macht Studentinnen und Studenten fit für einen guten Studienabschluss. Außerdem hilft das Modul bei der Entwicklung individueller Zukunftsstrategien. Als Pilot steht das MenteeModul aktuell Studierenden der Philosophischen Fakultät offen.
Das Karriere-Modul „fit4career“ richtet sich an Studierende aus dem Ausland, die zentrale Kompetenzen mit Blick auf den deutschen Arbeitsmarkt erwerben können.
Eine Übersicht der zahlreichen Modul- und Zertifikatsangebote der Studierendenakademie finden Sie hier.

Studierendenakademie

Universitätsstraße 1
Gebäude 25.13, Ebene 00
40225 Düsseldorf

undefinedE-Mail senden

Verantwortlich für den Inhalt: E-Mail sendenRedaktion Studierendenakademie